Startseite Jugend
Feuerwehrjugend
Kinderkreativtage 2019 PDF Drucken E-Mail
Vom 19.08.2019 - 23.08.2019
07:50 Uhr bis 17:00 Uhr
Dienstag: 20.08.2019 FF-Schönberg mit LJ Hengsberg
Landjugend: ~10 Personen
Feuerwehr: 8 Personen
Kinder: 43
Mittagessen: Hot Dog
Die Kinder wurden aufgeteilt. Die eine Hälfte übernahm die Landjugend und die andere Hälfte die FF-Schönberg.
Nach der Mittagspause (12:00-13:00 Uhr) gab es dann einen Wechsel der Gruppen.
Die Feuerwehr Schönberg teilte die Kinder in weitere vier Gruppen, sodass vier Stationen gleichzeitig durchgemacht werden konnten. Angefangen von der Besichtigung zu den Tunnelnotausstiegen des Hengsbergtunnels, bis hin zur Übung mit technischen Geräten, wie Schere & Spreizer, Hebekissen usw., wurde auch ein bisschen Sanität beübt. Auch das Spritzen mit einem Feuerwehrschlauch durfte nicht fehlen.
Zum Schluss gab es noch ein Eis für die Kinder.
Teilnehmer FF-Schönberg: Manuel Arbeiter, Markus Simperl, Bernd Winter, Hermann Flucher, Daniel und Lisa Simperl, Alexander Srsa und David Lederhaas.

 

Weiterlesen...
 
Wissenstest 2019 in Allerheiligen b. Wildon PDF Drucken E-Mail

Veranstaltet von der Feuerwehr Allerheiligen bei Wildon, ging der Wissenstest in der Volksschule am 02.März 2019 über die Bühne. Unsere Jugendlichen waren sehr gut vorbereitet und konnten sich jeweils durch 6 Stationen kämpfen. David Lederhaas und Lisa Simperl in Bronze und Alexander Sackl in Silber. Die Themen rund um den Stationen waren unter Anderem Organisation der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug und Gerätekunde, sowie Dienstgrade, Nachrichtenübermittlung und Bekleidung der Feuerwehr.


wissen008
Weiterlesen...
 


Webseite von Lederhaas IT Solutions