Am 01. September 2024 fand die Einweihung von zwei Fahrzeugen für die FF-Hengsberg beim Rüsthaus Hengsberg statt. Bei diesem Festakt wurden auch zahlreiche Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet. 15 von ihnen waren von unserer Wehr.
Es erhielten
die 50-jährige Verdienstmedaille: HFM Franz Haar, OLM Alois Schwarzbauer und HFM Alfred Mandl,
die Steirische Katastrophen-Medaille in Silber: HBI Markus Simperl, OBI Erich Schlager, HLM Maximilian Sendlhofer und HLM Christian Lernbeiß,
die Steirische Katastrophen-Medaille in Bronze: OBM Helmut Kaßler, HLM Michael Arbeiter, HLM Manuel Arbeiter, OLM Bernd Winter, OLM Andreas Schwarz, LM Daniel Simperl, LM Gerald Gaube und OFM Alexander Srsa.
Herzliche Gratulation
Im Rüsthaus Schönberg fand die offizielle Übergabe der neuen Einsatzhelme für die Einsatzgruppe MRAS des BFV Leibnitz statt!
28.3.2026
Am 24.03. 26 wurden wir um 04:51 Uhr zu einem Gebäudebrand in Schrötten alarmiert.
24.3.2026
Nach intensiven Übungsstunden wurde am Samstag den 21. März 2026 die BDLP 1. Stufe abgelegt!
21.3.2026