A Day in the Life of a Firefighter

Unter dem Motto: "10 Jahre Feuerwehrjugend - Leistungsabzeichen in Gold" wurden 50 Schwarzerlen in der Au neben Murradweg gesetzt.

Unterstützt wurde dieses Umweltprojekt von den Steirischen Landesforstgärten. Gemeinsam mit dem Abschnitt 8 (Jugendliche, Betreuer u. Kommandanten) und organisiert u. ausgetragen von der Feuerwehr Neudorf ob Wildon wurden die Schwarzerlen im Beisen etlicher Ehrengäste und ebenso unseren Jugendlichen der FF Schönberg entlang der Au bepflanzt.

Abschließend gab es für jeden Getränke und passend zum Faschingsbeginn einen Krapfen gesponsert von den Hausherren. LFR Josef Krenn hatte ebenso eine kleine Überraschung. Jede Teilnehmende Feuerwehr bekam 2 Steigen Äpfel. Diese wurden von der Fa. Frutura anlässlich des letzten Hochwassers gespendet!

Passend zum heutigen Martinsfest der VS Hengsberg, wurde der gesunde Snack weiter an die Kinder zur freien Entnahme übergeben.

Hier geht es zur dazugehörigen Bildergalerie ->
No items found.

Neueste Berichte

Teilnahme Kuppelcup Kleinfrannach

Teilnahme unserer Wettkampfgruppe beim Vulkanland-Kuppelcup der FF-Kleinfrannach in Kirchbach.

13.4.2024

Ölbindung Gemeindestraße

Ölbindung auf Gemeindestraße in Matzelsdorf - Kombergweg. Ohne Sirenenalarmierung!

11.4.2024

Zugsübung April 2024

Erste Zugsübung des Jahres mit Arbeiten mit dem Greifzug und Absicherung einer Unfallstelle.

3.4.2024