A Day in the Life of a Firefighter

Verkehrsunfall auf der Schönberger Landesstraße L602 im Bereich Allee Freybühel zwischen Kehlsdorf und Stangersdorf am 28.08.2020.

Ein Lenker mit einem Kastenwagen fuhr von Hengsberg Richtung Lebring und musste einem entgegen kommenden überholenden Fahrzeug ausweichen. Dabei geriet er mit dem Wagen auf das Bankett und kam dadurch ins schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich zweimal und kam erst auf der gegenüber liegenden Straßenseite auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Zum Glück dürfte der Fahrer unverletzt geblieben sein!

Unsere Aufgaben waren, Herstellung eines Brandschutzes, Verkehrsregelung und Unterstützung bei der Bergung des Fahrzeuges durch die Firma Zirngast. Danach Straßenreinigung.

Eingesetzt waren: RFA, KRFS und MTF-Schönberg mit 15 Mann, das Abschleppunternehmen Zirngast, das Rote Kreuz, der Notarzt Leibnitz und die Polizei Lebring.

Die Alarmierung erfolgte um 18:55 Uhr, das Einsatzende war um 20:30 Uhr!

Hier geht es zur dazugehörigen Bildergalerie ->
No items found.

Neueste Berichte

Fahrzeugbrand

Einsatz am Montag-Vormittag - Fahrzeugbrand in Matzelsdorf in der Nähe einer Werkstatt.

8.6.2026

Bereichsfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb

Erster Feuerwehrjugend-Bewerb in St. Peter im Sulmtal und gleich Bereichssieger!

6.6.2026

Auto im Graben am Kehlsberg

Aufgrund der Alarmierung von einer Privatperson kam es am Kehlsberg zu einem Einsatz.

6.6.2026